Die Welt scheint total aus den Fugen: Hyperkonsum, Turbokapitalismus, falsche Wachstumsziele, brennende Wälder und nicht enden wollende Berge von Plastikmüll…

Niemals zuvor haben so viele Menschen so viel besessen. Zwei Autos in der Garage, zugestellte Wohnungen, vollgestopfte Kleiderschränke, in denen wir  die Übersicht verloren haben. Alles das entwickelt sich zur Last und weckt Sehnsucht nach Einfachheit und Klarheit. Aber seien wir mal ehrlich, das  „Zuviel“ in unserem Leben, zu viele Dinge, zu viel Konsum, zu viele Optionen, das können nur wir für uns selbst neu ordnen. Die Sehnsucht nach einem  einfacheren Leben, nach weniger Besitz, nach einem mehr an Natur, nach Zeit für Konzentration auf das Wesentliche, die muss in uns selbst wachsen.

Auch die hier vorliegende zweite Ausgabe von GOOD LIFE hat sich durch und durch der Nachhaltigkeit verschrieben. Der dramatische Rückgang der  biologischen Vielfalt, die anhaltende Verschlechterung der Ökosysteme, die fortschreitende Klimakrise und die zunehmende Ressourcenknappheit stellen uns alle vor große Herausforderungen. Sämtliche unserer Geschichten möchten dazu beitragen, unsere Welt ein bisschen besser zu machen!

Die Zukunft ist GRÜN, daran besteht kein Zweifel. Deshalb lasst uns alle mithelfen, dass aus Visionen
Wirklichkeit wird!
Herzlich
Euer GOOD LIFE-Team