Die Natur trägt ihre geheimnisvollen Lebenskräfte von Jahr zu Jahr. Und die Gärtner bereiten diesem Leben eine Bühne, in deren Erde Wurzeln greifen, die heilsame Blüten und Früchte hervorbringen.

Die Gärten der Weleda mit ihrem Reichtum an Heilpflanzen begeistern jedes Jahr zahlreiche Besucher. In 8 Gärten auf der ganzen Welt werden seit  Jahrzehnten Heilpflanzen nach biologisch-dynamischen Methoden angebaut.

Das Schönste an einem Garten ist doch: Er hat keinen Anfang und kein Ende. Während wir es sowohl im Alltag, im Berufsleben als auch in der Freizeit  gewohnt sind, alles in einen Projekt- und Zeitplan zu packen, verströmt ein Garten ein zauberhaft anderes Zeit- und Lebensgefühl. Ein Garten ist nicht linear,  as heißt, seine Vorgänge laufen nicht geordnet hintereinander ab. Hier gibt es keine „Wenn-Dann-Logik“, er ist ein komplexes und sensibles Zusammenspiel, bestehend aus unendlich vielen Faktoren, wie säen und ernten, wachsen und vergehen.

Ana Weissbrod